Der Vorstand

besteht laut unserer Satzung aus 4 bis 6 Personen, die das Tagesgeschäft des Fördervereins leiten und für die Planung und Erstellung neuer Projekte zuständig sind.
Natürlich sind aber P&Eler aus dem gesamten Netzwerk jederzeit eingeladen, sich an der Arbeit zu beteiligen und neue Ideen einzubringen.

Sarina | Vorstandsvorsitzende (7. Semester)


Ich habe dieses Jahr das P&E-Homecoming und die Job- und Masterworkshops mitorganisiert und bin aktuell beim Mentorenprogramm dabei. Ich zirkuliere gerne, um möglichst viele Projekte des Vereins einmal gemacht zu haben - das sorgt für Abwechslung und frischen Wind! Nach meinem P&E-Bachelor weiß ich noch nicht genau, wo es mich hingeht, aber es wird mich wohl in's Ausland ziehen. Ich werde P&E und Bayreuth definitv vermissen, gleichzeitig bin ich mir aber sicher, dass der Förderverein in guten Händen sein wird uns sich mit neuen Generationen P&Elern immer weiterentwickeln wird!

Max.R | Vorstandsvorsitzender (5. Semester)


Dieses Jahr kümmere ich mich um den Karriereservice, die Job- & Masterworkshops und die Betreuung des Alumninetzwerks. Nach dem Bachelor habe ich vorerst ein Masterstudium in Richtung Behavioural Economics oder Neuroeconomics. Vielleicht aber auch etwas komplett anderes, wie zum Beispiel ein Physikstudium.

Balduin | Vorstand (3. Semester)


Ich kümmere mich um das Mentorenprogramm und um die Pflege unserer Website. Das was ich nach dem Bachelor mache, ist noch ziemlich offen, aber derzeit tendiere ich zu einem Master im Ausland.

Max.S | Vorstand (3. Semester)


Beim Förderverein setze ich mich gemeinsam mit Max Reicherd dafür ein, uns P&Elern den Eintritt in den Praxis zu erleichtern. Konkret kümmern wir uns um das Angebot rund um Praktika, Berufsorientierung und Netzwerk. Nach P&E werde ich entweder Unternehmensberater oder komme auf die dumme Idee ein Startup zu gründen. Bis dahin genieße ich aber die tolle Zeit in Bayreuth und stehe dir jederzeit für alle Anliegen rund um P&E zur Verfügung!

Carlo | Vorstand (3. Semester)


Extern betreue ich das Mentorenprogramm und helfe im Karriereservice aus, intern bin ich beim Back-End Editing der Website sowie dem Social Media Management dabei. Nach dem Studium werde ich zunächst mein Parallelstudium der Betriebswirtschaftslehre beenden. Was danach kommt, steht noch in den Sternen.

Felix | Vorstand (3. Semester)


Ich bin derzeit beim Mentorenprogramm und Karriereservice aktiv. Nach dem P&E Bachelor kann mir vorstellen, in der Beratung oder im Finanzsektor zu Arbeiten, bin aber bereit mich vom Leben überraschen zu lassen.